• 17. April 2024 10:23

Lösungsperspektiven für den Raummangel

Apr 25, 2023

 … an der Grundschule am Wasserturm

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob das Konzept zur ganztägigen, flexiblen Betreuung an der Viktor-von-Scheffel-Grundschule an der Grundschule am Wasserturm angewendet werden und dort zu Raum- und Zeitersparnissen und zur Verhinderung von Unterrichtsausfall eingesetzt werden kann.

Sachverhalt/Begründung

An der Viktor-von-Scheffel-Grundschule in Knielingen kommt seit einiger Zeit ein neues Konzept zur ganztägigen und flexiblen Betreuung der Kinder nach dem Pflichtunterricht zur Anwendung. Nach der Erprobung haben sich die Eltern positiv zu dem Konzept geäußert, so dass sich dieses Betreuungskonzept bewährt hat und nun dort unbefristet fortgesetzt wird.

In den weiteren Beratungen, insbesondere im Schulbeirat, ist nun zu klären, inwieweit die Anwendung dieses Konzepts an der Grundschule am Wasserturm einen Mehrwert für Schüler, Eltern, Lehrer und Betreuer bringen kann.