• 21. Mai 2024 19:50

Kaiserstraße mit Fernwärmeleitungen planen!

Apr 18, 2023

AfD-Fraktion beantragt die Überarbeitung der Planung

Die Fernwärme wird als wichtiger Bestandteil der Energiewende gesehen. Warum wurde sie dann nicht in der Planung zum Umbau der Kaiserstraße vorgesehen? Wenn es der Stadtverwaltung ernst mit dem Ausbau der neuen Heiztechnik wäre, dann müsse die Kaiserstraße zur Trassenführung mit berücksichtigt werden.

“Durch den Umbau bietet sich die einmalige Chance, ein ausreichend langes und leistungsfähiges Stück Leitung zur Anbindung der Kaiserstraße selbst und der Gebiete weiter östlich zu verlegen”, erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Paul Schmidt.

Die Anbindung der Gebäude der Kaiserstraße an die in den Querstraßen verlegten Fernwärmeleitungen wäre Stück- und Flickwerk, das immer wieder neue Baumaßnahmen im Umfeld der neu gestalteten Kaiserstraße erforderlich machen würde.

“Besser einmal sauber geplant und realisiert, als jahrzehntelang immer wieder aus- und nachgebessert”, so Dr. Schmidt weiter.