• 16. Juli 2024 7:11

Juli 2024: Energiewende vor dem Aus?

Jul 10, 2024

In den letzten fünf Jahren hatte die AfD im Karlsruher Gemeinderat mehrfach versucht, Beschlüsse gegen den Abriss der beiden letzten Kernkraftwerke Baden-Württembergs, Philippsburg 2 und Neckarwestheim II, durchzubringen, wurde aber von allen anderen überstimmt.

Nun ist die Abschaltung von Neckarwestheim II Gegenstand eines Bundestags-Untersuchungsausschusses: Erfolgte sie auf der Basis von absichtlich falschen Informationen von Wirtschaftsminister Habeck und seinem Ministerium?

Schweden hat kürzlich den geplanten Bau einer großen Stromleitung nach Deutschland endgültig abgelehnt.

Ob französische Kernkraftwerke weiterhin – wie bisher – deutschen Stromengpässen abhelfen werden, ist aufgrund der dort gerade stattgefundenen Wahlen nun auch erstmal nicht mehr sicher.

Wir hatten oft genug davor gewarnt, dass wir die Stilllegung unserer Kernkraftwerke noch bitter bereuen werden. Ist es jetzt so weit?

Dr. Paul Schmidt,

Stadtrat AfD