• 25. April 2024 7:38

Fahrkartenautomaten an Haltestellen mit Entwertern ausstatten

Feb 21, 2022

Die AfD-Fraktion bringt einen entsprechenden Änderungsantrag in die Gemeinderatssitzung am Dienstag, 22.02.2022, ein.

Die AfD-Gemeinderatsfraktion sieht in der Ausstattung der Fahrkartenautomaten mit Entwertern an allen Haltestellen im Stadtgebiet eine gute und vor Allem kurzfristig umsetzbare Lösung.

“Damit ist allen geholfen”, erklärt Stadtrat Oliver Schnell. “An der Haltestelle kann jederzeit eine sofort gültige Fahrkarte gekauft werden und diejenigen, die wollen, können “Stempelkarten” auf Vorrat kaufen und vor Fahrtantritt an der Haltestelle entwerten. Auch der KVV profitiere davon. Wären alle Haltestellen mit Fahrkartenautomaten samt Entwertern ausgerüstet, so könnten die Entwerter aus den Straßen- und Stadtbahnen gemäß dem KVV-Konzept ausgebaut werden”, so Stadtrat Schnell weiter.

Die AfD ist im Aufsichtsrat der Karlsruher Verkehrsbetriebe nicht vertreten und kann daher solche praktikablen Vorschläge nur einbringen, wenn entsprechende Anträge im Gemeinderat beraten werden