• 19. April 2024 12:54

Volksabstimmung zum Stadion!

Aug 12, 2016
deineStimmeIn der Gemeinderatssitzung am 19.07.2016 lagen die Karten endlich auf dem Tisch: nicht 64 oder 88, nein, insgesamt 114 Mio. Euro soll das neue Fußballstadion im Wildpark kosten!
Dies überfordert den KSC, der statt bisher ca. 250.000 künftig 3 bis 5 Mio Euro pro Jahr für das Stadion bezahlen soll. Die Stadt dagegen muss in den nächsten 5 Jahren über 400 Mio Euro einsparen, muss das Geld fürs Stadion also zusätzlich leihen.
Geplant war, dass der Gemeinderat die Entscheidung zum Stadionneubau trifft, wenn der Vertrag mit dem KSC endverhandelt und vom KSC unterzeichnet ist. Der KSC jedoch ist mit einigen Vertragspassagen nicht einverstanden, möchte in den entsprechenden Fragen Sonderbehandlungen erreichen. Der Vertrag, dem die Gemeinderatsmehrheit zugestimmt hat, war also weder endverhandelt, noch vom KSC unterschrieben.
Wir als AfD haben dagegen gestimmt. Wir fordern jetzt, da die echten Zahlen auf dem Tisch liegen, eine Volksabstimmung unter den Karlsruher Bürgern!
Paul Schmidt
AfD-Stadtrat