• 25. Juni 2024 21:11

Kommen Sie vom hohen Ross!…

Dez 13, 2023

…rief ich Grünen und SPD in den Haushaltberatungen zu. Zuvor hatten deren Redner uns, der AfD, vorgeworfen, Erkenntnisse der Wissenschaft zu ignorieren, weil wir 40 Millionen Euro pro Jahr für den sogenannten „Klimaschutz“ (also CO2-Vermeidung) ablehnten.

Bei diesen städtischen Ausgaben sei nur das Geld messbar, nicht aber die dadurch eingesparte Menge an CO2, entgegnete ich.

Die beste und billigste Möglichkeit für Deutschland und unsere Region, dauerhaft CO2 einzusparen, wäre der Weiterbetrieb unserer Kernkraftwerke. Das sind unstrittige Erkenntnisse der Wissenschaft. Allein der Block 2 des KKW Philippsburg hat pro Jahr bis zu 10,8 Milliarden kg CO2 vermieden.

Dr. Paul Schmidt, Stadtrat

Lesen die dazu auch: https://blackout-news.de/aktuelles/deutschland-und-atomkraft-eine-moegliche-rueckkehr-realistisch-oder-illusion/